Sprachwahl:

Sattlerei Piendl Bad Kötzting
Sattlerei Piendl Bad Kötzting

Postkandaren

Postkandaren mit Knebeln - von uns Entwickelt und Bearbeitet

Das Beartbeiten der Postkandaren ist nötig, da das montieren von Knebeln an den handelsüblichen Postkandaren nicht klappt. Wenn man an diese nachträglich Knebel (z.B. mit einem Schraubglied) anbringt, wird der Abstand von Maullefze zur Nasenbandunterkante sehr groß. Das Nasenband liegt optisch also viel zu weit oben. Außerdem trat bei vielen das Problem auf, dass die Verstellmöglichkeit der Halfter nicht ausreicht. Postkandaren konnten also nicht in Verbindung mit Ringhalfter / Stallhalftern verwendet werden.

Um all diesen Problemen Abhilfe zu schaffen, haben wir die Postkandaren passend abgeändert. Die Knebel sind hierbei fest angeschweißt.

Wir fertigen diese Postkandaren bereits seit einigen Jahren, es sind einige 100 Stück im Umlauf und die Rückmeldungen unserer Kunden waren allesamt sehr positiv. Wir haben die Größen von 135mm - 170mm mit Knebeln lagernd.

Als Lagerware mit zwei Anzügen, auf Wunsch können diese in relativ kurzer Lieferzeit mit drei Anzügen sowie in den unten genannten Größen gefertigt werden.

Lieferbare Größen 105, 115, 125, 135, 145, 155, sowie 170 mm

 

NEU: Postkandaren mit gebrochenem Mundstück

Unsere Edelstahl-Postkandaren mit Knebeln sind auch mit gebrochenem Mundstück lieferbar: mit zwei Anzügen als auch mit drei Anzügen

Größen: bis 165mm

Preise telefonisch oder über unser Online-Formular, je nach Ausführung und Größe

Postkandare mit Knebeln - gibt es so nur bei uns

Postkandare mit gebrochenem Mundstück, bis 165mm lieferbar (mit zwei und mit drei Anzügen)

Knebelpostkandare mit je 1 Panzerkette / Anzug

Kandarenriemen

Nachfolgend zwei Abbildungen von schnallbaren Lederriemen, welche auch schon von uns öfter gefertigt wurden, um die vorhandene handelsübliche Postkandare in den Halftern mit Ringen zum Einsatz zu bringen.

Ein Knebel wie bei den Fahrzäumen und den Klemmgebissen ist jedoch wesentlich stabiler und auch schneller zu montieren ( siehe bei den oberen Fotos, dort im Einsatz ).

Wassertrensen

mit kleinen Ringen, damit auch nach der Montage von Knebeln der Originalabstand zum Nasenband erhalten bleibt

Auf Anfrage sind die Wassertrensen auch in Übergrößen bis 195 mm lieferbar.

 

Siehe auch unter Gebisse und Ringe !