Sprachwahl:

Sattlerei Piendl Bad Kötzting
Sattlerei Piendl Bad Kötzting

Neue Form der Postkandaren

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der vielen Anfragen von Kunden, die eine Postkandare in den bereits vorhandenen Halftern mit Gebissringen mit Knebeln montieren wollen, haben wir für diese Halfterart eine neue Form von Postkandaren im Programm, die von mehreren Kunden in Erprobung war.

Durch das größere Maß des Abstands von Maullefze zur Nasenbandunterkante wegen des erforderlichen und längeren Weges für die Knebel ist das optisch zu weit oben liegende Nasenband und die von der Größe der Halftern her vorgegebene Verstellmöglichkeit meist nicht ausreichend.

Durch die bisherigen allesamt positiven Reaktionen der Kundschaften, die die neuen Edelstahl - Postkandaren im Einsatz getestet haben, sind diese nun ab Lager lieferbar.

Lieferbare Größen 105, 115, 125, 135, 145, 155, 160 sowie 170 mm, in der Regel mit 2 Anzügen.

Als Lagerware in 160 - mm ? Größe mit 2 Anzügen, auf Wunsch können diese auch in relativ kurzer Lieferzeit in den anderen genannten Größen sowie auch mit 3 Anzügen gefertigt werden,

sowie wie erst kürzlich für einen Kunden als Sonderanfertigung in 185 mm Breite.

Desweiteren könnten natürlich auch Liverpoolkandaren, mit und ohne Schaumbügel für den Einsatz mit Knebeln angefertigt werden.

Preise auf Anfrage ( gerne auch telefonisch, da ausführlicher und schneller ), je nach Ausführung und Größe.

normale Knebelpostkandare

Knebelpostkandare mit je 1 Panzerkette / Anzug

Kandarenriemen

Nachfolgend zwei Abbildungen von schnallbaren Lederriemen, welche auch schon von uns öfter gefertigt wurden, um die vorhandene handelsübliche Postkandare in den Halftern mit Ringen zum Einsatz zu bringen.

Ein Knebel wie bei den Fahrzäumen und den Klemmgebissen ist jedoch wesentlich stabiler und auch schneller zu montieren ( siehe bei den oberen Fotos, dort im Einsatz ).

 

Auch Wassertrensen mit Knebeln für den Einsatz mit einer normalen Halfter, also mit kleinen Gebissringen können wir kurzfristig liefern, beziehungsweise in den gängigsten Größen am Lager.

 

Siehe auch unter Gebisse und Ringe !